Images tagged "malteser-international"

0 Kommentare zu “Images tagged "malteser-international"

  1. In diesen schweren Stunden
    besteht unser Trost oft nur darin,
    liebevoll zu schweigen und
    schweigend mitzuleiden.

  2. Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen.
    Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören, denn sie klingen wie fremde Chöre.
    Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen.
    Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache.
    Versuche sie nicht zu verstehen, denn sie wird auch einmal wieder gehen.
    Es wird lange dauern bis sie vorüber aber dann wird es erträglicher sie zu leben.
    Nimm die Sprache Deines Herzens an, denn Du sprichst sie nicht alleine.
    Millionen Menschen sprechen sie irgendwann.
    Du bist nicht allein.

  3. Still, ganz leise,
    stehe ich an Deiner Seite,
    wo Worte zuviel,
    kann nur noch ein Schweigen helfen.
    Ich bin für Dich da.

    Ich hoffe, Du dann auch einmal für mich.
    Denn für jeden, kommt dieser Augenblick.
    Für Dich und für mich.

  4. Hi Manu,

    ich wußte ja gar nicht, dass du schon soooooooooooooo alt bist. Hast dich gut gehalten. 😉

    Gruß
    Andre

  5. Servuuuuuuuuus!
    Deine Zimmervergößerung gefällt mir – und schöne Bilder hast du da hängen 🙂

  6. Also der Baum Nr. 584 ist mir jetzt schon außerordentlich sympathisch, obgleich ich noch nicht die Ehre hatte seine persönliche Bekanntschaft zu machen. Das möchte ich diesen Sommer aber unbedingt nachholen. Vielleicht eignet er sich auch zum Klettern. Oder zum Bau eines Baumhauses. Ich möchte allerdings nicht zu sehr in das ökologische Gleichgewicht von Baum Nr. 584 eingreifen. Ein Baumhaus könnte abschreckend auf die Tierbesiedelung wirken. Man müsste hier gegebenenfalls eine Studie in Auftrag geben die sich sowohl mit dem Bau von Baumhäuser allgemein, als auch mit dem Bau von Baumhäusern auf nummerierten Bäumen und natürlich im Speziellen mit dem Bau eines Baumhauses auf Baum Nr. 584 beschäftigt. Ich werde meine Verbindungen spielen lassen und nach Sponsoren für die Studie suchen. Ich kann jedoch nicht versprechen, dass eine Auftragserteilung noch in diesem Jahr(hundert) erfolgen kann.
    Die Nummerierung von Bäumen an sich finde ich durchaus sinnvoll. Es kann ja wohl nicht angehen, dass jeder Dahergelaufene einem Baum einen Namen gibt. Das beziehe ich nicht auf dich (du läufst ja nicht daher sondern bist sozusagen Nachbar des Baumes und hast hier besondere Rechte). Es kommt auf diese Weise nicht zu Verwirrungen für den Baum und auch für jene, die sich über ihn unterhalten.
    Viele liebe Grüße
    und ich hoffe noch viel von diesem außergewöhnlichen Gewächs erfahren zu dürfen.

  7. Hast du zufällig ne Ahnung was nacher noch alles angerollt kam bzw. wie die Anzahl der Kräfte nach dem Unglück war? Hab bisher leider nix dazu im Internet gefunden.

  8. Leserbrief an das Täbische Schwagblatt:
    “Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir möchten uns aufrichtig für den Bericht über die Gefahren für helmlose Kleinkinder unter dem Eiffelturm bedanken. Sie werden es nicht glauben, aber als wir Ihren Bericht lasen, hatten wir bereits die Koffer gepackt und waren gedanklich schon auf halbem Weg zum Thalys. Es traf uns wie – nun, eben wie verhärteten Vogelkot, wenn ich das hier mal so salopp schreiben darf. Mein Mann brachte gerade unser Tagblatt-Exemplar herein (welches wir natürlich hierher nach Bonn schicken lassen – als treue Abo-Kunden seit rund 40 Jahren) während ich unserer Tochter einen Sonnenhut (man stelle sich nur vor! Mit Sonnenhut unter dem Eiffelturm! Und das heutzutage!) aufsetzte. Auf dem Weg in´s Haus las er Ihren Artikel und riss – gerade noch rechtzeitig! – unserer Tochter den Sonnenhut vom Kopf. Diese war ganz verdattert und wollte schon anfangen zu weinen. Aber als sie den Artikel selbst gelesen hatte fiel sie ihrem Vater in die Arme (der sie – da er nicht damit gerechnet hatte – nicht rechtzeitig fangen konnte, was jedoch völlig unproblematisch war, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich ihr bereits einen Helm aufgesetzt, so dass sie ohne größere Schäden auf dem Flurboden landete).
    Sie haben unseren Parisurlaub gerettet (wenn er auch etwas teurer wurde als erwartet, denn wir hatten mit den Zügen etwas knapp geplant und so verpassten wir – da wir zunächst alle drei ihren Artikel lesen wollten und ich etwaaas laaangsaaam im Lesen bin – den Thalys und mussten uns neue Tickets auf dem Kölner Zugfahrkarten-Schwarzmarkt für den nächsten Zug kaufen…aber hey, was ist schon Geld wenn es um Leben und Gesundheit seines eigen Fleisch und Blut geht?).
    Jedenfalls nochmals: vielen vielen Dank.

    PS: Könnten Sie vielleicht so lieb sein und ein Spendenkonto zu unseren Gunsten einrichten? Die Schwarzmarktpreise sind heutzutage wirklich horrend…

  9. Und wie bist du mit der neuen Kamera zufrieden? Also ich hab ja die gleiche und damit kann man tolle Panoramas machen 🙂

  10. Ich hab meine verschenkt, war aber sehr zufrieden mit ihr! Nun besitze ich eine Sony TX10 – Nachfolger des Schwestermodells der Wx5.

  11. Hallo,

    klingt ja nicht schlecht.
    Bin gerade auf der Suche nach einem Fahrradnavi.
    Mein Nokia macht leider in letzter Zeit einige Probleme, daher kam ich auf das Defy.
    Konntest du mittlerweile Erfahrungen mit dem Defy als Fahrradnavi sammeln?

  12. Hallo Hanno,
    ja, konnte ich mittlerweile. Alles funktioniert soweit tadellos. Ich hatte die Jahre zuvor ein betagtes Windows-Mobile-Gerät (XDA ORBIT) und mit dem Defy bzw. dem Android-OS steht man sehr zukunftssicher da. Natürlich kommt es auf die Programme/Apps an, welche man am Laufen hat! Da ist es nicht ganz einfach die Spreu vom Weizen zu trennen, gibt es auch für die Outdoor-Navigation so einige Apps. Empfehlen kann ich mit gutem Gewissen “Locus Pro”. Ständig weiterentwickelt mit großem und doch überschaubarem Funktionsumfang macht es das Defy zum Outdoornavigator.
    Ich kann das Defy im Outdooreinsatz nur empfehlen. Wasserdicht, robust und trotzdem leistungsstark.

    falls noch gezieltere Fragen sind einfach Fragen.

    lg,
    Manuel

  13. Hallo Manuel,

    danke für die Antwort.
    Ich habe mir mittlerweile das Defy bestellt und auch schon ein bisschen Testen können. Es kommt zwar nicht ganz an einen Garmin Edge 705/800 ran, was die Fahrradfunktionalitäten angeht. Aber es macht genau was es soll, Outdoornavigation. Zur Zeit benutze ich Oruxmap, Locus wollte ich mir aber auch noch einmal anschauen.
    Bei einer Testtour durch den Harz hat es wirklich gute Dienste geleistet. Einzig die Akku Laufzeit ist ein “kleines” Problem, wobei ca. 8 Stunden Track Aufzeichnung und gelegentliches Straße/Weg suchen hat es problemlos durchgestanden.
    Hab jetzt noch mein Rad um einen Kemo Laderegler erweiter, damit sollte das Problem dann auch aus der Welt sein.

    Gruß
    Hanno

  14. Warum trägt das Kind einen Helm und die Mutter nicht? Das ist mehr als nur fahrlässig.

  15. Wie beleuchterst du das ganze denn? Hatte aus Bastelspass mal an nen tft gedacht der hat ja auch halogenröhren aber die flackern zuviel und lassen sich nicht dauerhaft betreiben soweit ich weiss.

  16. Eine Extrabeleuchtung habe ich nicht installiert, da ich das Ganze in Fensternähe plaziert hatte mit genug Tageslicht. Wenn es darum ginge, die Pflanzen zu beleuchten im Sinne einer Wachstumsförderung, dann wären bestimmt die aktuell sehr beliebten Tageslichtlampen etwas, wobei ich hier keine Expertise besitze. Zu Effekt-Zwecken wäre eine Indirekte LED-Beleuchtung in Erwägung zu ziehen, ggfs. mit wechselnden Farben. [SATIRE] Wobei letzlich eruiert werden müsste, welche Farbe die jeweiligen Pflanzenarten präferieren. Meine Ringelblumen mochten intensive Rottöne sowie zu grelles Gelb gar nicht – da wurde ihnen regelmäßig schlecht [/SATIRE]
    Ein ausrangierter TFT bei dem die Leuchtstroffröhren noch funktionieren wären aber sicherlich auch eine Möglichkeit. (Danke für den Hinweis, denn ich habe gerade ein eben solches Exemplar eines defekten 22″-TFTs hier herumstehen!)
    Leider habe ich, im Rahmen eines Wohnortwechsels, das Gehäuse samt Bewuchs entsorgen müssen. Doch der Frühling kommt und mal schauen, was es in der Green-IT dieses Jahr so neues gibt 😉
    Lass von dir hören und schick mir bitte auch ein Foto von deinem Setup!! Würd mich interessieren. lg, Manuel