Lärm auf Intensiv – Projekt

Infoseite zum Thema Lärm auf Intensivstation

www.Lärm-auf-Intensiv.de

Auf einer Intensivstation liegen schwerstkranke Menschen mit den unterschiedlichsten medizinischen Problemen. Eins haben diese Patienten gemeinsam: sie mögen keinen Lärm. Es wird auf einer Intensivstation immer unangenehme Geräusche geben, keine Frage. Doch liegt es auch ein Stück weit an uns, die ‘typischen’ Lärmquellen ausfindig zu machen und zu schauen, an welchen Stellen wir die Lautstärke reduzieren können.

Zum Nachdenken sei noch eins angemerkt: während wir uns einer lauten Umgebung entziehen können oder zumindest die Ohren zuhalten können liegt ein gelähmter Intensivpatient dem Lärm schutzlos gegenüber. Dies sollten wir bei unserer Arbeit stets berücksichtigen.

mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*