Neuinstallation meines MSI-WIND

Mein MSI-WIND – Startknopf

Jeder kennt es: Der Rechner läuft nicht mehr ganz so rund wie Anfangs und eine Neuinstallation scheint die Einfachste und Beste Lösung zu sein. Deshalb hab ich meinen Nachmittag heute genutzt, um dies durchzuführen. Als Betriebssystem wählte ich das mittlerweile bewährte Windows 7.

Nach dem obligaten Installieren der Treiber stellt sich immer wieder die Frage: Welche Programme sollen drauf? Welche muss ich runterladen? Welche sind wichtig?

Zuviel Programme zu installieren ist ja auch schlecht, denn wir wissen ja: je mehr auf einem Windows-PC drauf ist, desto langsamer wird er mit der Zeit.

Für meine PCs hab ich folgende, kostenlos herunterladbare, Programme als ‘essentiell’ festgelegt:
(beim Klick auf den Programmnamen kommt ihr zur jeweiligen Hersteller-/Downloadseite)

Mein MSI-WIND – Tastatur

Anmerkung zur Treiberinstallation:
dank der Übersichtlichen und flotten Seite von MSI hielt sich die Suche nach Treibern in Grenzen. Auch waren diese dann schnell heruntergeladen. Hier ein Direktlink zur Treiberseite von MSI für’s MSI U100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*